Wie? Was? Wann? Wer?

Was ist Reiki?

Reiki ist Energie für die Seele.

 

Reiki ist ein Heilsystem, bei dem universelle Lebensenergie mittels Handauflegung übertragen wird. Es ist eine natürliche und einfache Methode, Heilung auf allen Ebenen zu erziehlen: physisch, emotional, mental und spirituell.

Die Energie ist positiv und somit frei von Nebenwirkungen. Sie ist intelligent, das heißt, die Energie heilt das, was gerade Heilung bedarf (selbst wenn sie sich nicht bewusst sind, was sie gerade brauchen).

Demzufolge kann eine Reikisitzung für den Einen anregend, vitalisierend oder harmonisch sein, ein Anderen hingegen kann eine Erfahrung tiefer Entspannung machen.

 

 

Wann ist ein Mensch gesund?

Gesund ist ein Mensch, wenn sein Körper, sein Geist und seine Seele im Einklang, in Balance sind.

 

Warum Reiki?

Weil schon Albert Einstein wusste, dass unser Körper aus Energie besteht!

(Ich war erstaunt, das zu lesen. Und das zu seiner Zeit!)

Heute weiss man, das der menschliche Körper aus Schwingung besteht.

Mit Reiki können wir die Schwingung ausgleichen.

 

 

Was heißt Reiki?

Rei bedeutet spirituelle Weisheit und Ki bedeutet Energie, sodass Reiki soviel heißt wie spirituelle Energie.

 

 

Wer kann Reiki bekommen?

Reiki steht für jedermann zur Verfügung.

Selbst Neugeborene oder Sterbende können von der Entspannung profitieren, die mithilfe von Reiki erzieht werden kann.

Jede Person, unabhängig von ihrem Alter, ihrer Religion oder ihrem Krankheitsstatus kann von Reiki profitieren.

Reiki wird meinstens im Liegen gegeben.

Fals dies nicht möglich ist kann man Reiki auch im Sitzen, im Stehen oder über die Ferne senden.

 

 

Was sind Chakren?

Das Wort Chakra stammt aus dem indischen Sanskrit und bedeutet so viel wie "sich drehendes Energierad", "Wirbel" oder "Energiezentrum". Der menschliche Körper umfasst mehrere Chakren, die dafür sorgen, dass Informationen zwischen den verschiedenen Körperebenen - der spirituellen, mantalen, emotionalen und physischen  - transformiert wird.

Die einzelnen Chakras werden bestimmten Organen, Systemen und Drüsen zugeordnet.

 

Während einer Reikibehandlung werden die Chakren mittels Handauflegen mit Energie versorgt. Energiemangel kann so aufgespührt und ausgeglichen werden.

Aus Sicht der Energiemedizin ist eine Erkrankung nichts anderes als ein Ungleichgewicht in einem der Energiekörper.

 

 

Reki und ich!

Schon bei meiner ersten Reikibandlung die ich bekam, war ich fasziniert. 

Da war etwas, nicht sichtbar, aber doch..... es tat einfach gut.

Meine Neugier hat mich dazu gebracht, mich zum Reikikurs 1 anzumelden.

Dieses Kribbeln in den Händen..... unbeschreiblich es zum ersten Mal zu fühlen. Und dann ging es mir so, wie vielen anderen auch. Ich wollte mehr wissen. Ich wollte mehr fühlen.

Nun bin ich Reikimeister / Reikileherer und Lebensberaterin.

Mein Leben hat sich verändert. Ich übe nicht mehr den gleichen Beruf aus. Ich habe neue Freunde gewonnen. Ich liebe den gleichen Mann wie vorher, aber ich liebe ihn intensiver.

Ich habe das Gefühl, bei mir angekommen zu sein.

 

Durch Reiki habe ich die Kraft bekommen, das in meinem Leben zu ändern, das sowieso nicht gepasst hat. Es war nicht einfach. Es war ein Stück Arbeit, um meinen Körper, meinen Geist und meine Seele in Einklang zu bringen. Die Balance zu halten ist auch für mich nicht immer leicht. Gerade war ich in meiner Heimat, der Schweiz, und da gibt es sooo gute Schokolade, und Plätzchen (Chrömli)...

Früher hätte ich ein schlechtes Gewissen gehabt. Heute geniesse ich die Süßigkeiten, denn ich weiss, sie geben mir auch ein Stück Heimat, Wurzeln. Damit mein Konsum nicht zu übermässig wird, gebe ich mir selber Reiki, vorwiegend Wurzelchakra, ziehe rote Socken an (Farbe des Wurzelchakras), mache ein Fußbad oder/und stecke meine Füße in mein neu entwickeltes Wurzelchakrakissen. (Können sie demnächst im Shop kaufen, muss ich aber erst noch im Eigenversuch testen.)

 

Reiki hat mein Leben verändert - ich fühle mich rundherum wohl.

 

Ich wünsche Ihnen gute Gesundheit und bleiben sie in Balance

 

Andrea Müller

 

DU KANNST DEIN LEBEN NICHT VERLÄNGERN ODER VERBREITERN - ABER DU KANNST ES VERTIEFEN.

 

Telefon

+49 9571 73660

 

E-Mail

andrea@zusammen-stark.com

Leider kommt es immer wieder vor dass Mails nicht bei mir ankommen. Melden Sie sich bitte in diesem Fall telefonisch. Vielen Dank.

 

Anschrift

Andrea Müller

Sonnenweg 5

96215 Lichtenfels

 

 

Nutzen Sie auch gerne das Kontaktformular.

 

Öffnungszeiten Lädchen:

Samstags von 8:00 bis 10:00 Uhr

oder nach Vereinbarung