Patchworkdecke nähen auf die einfach Art:

 

 

 

Hast auch du mal Lust eine Patchworkdecke zu nähen? Du denkst, das ist schwer? 

Ich zeige dir gerne eine Art, da macht das Patchworkdecke nähen Spass und ist gar nicht schwer. 

 

Wir fangen am Freitag um die Mittagszeit an und überlegen was wie wo wir umsetzen können, wie viel Stoff braucht man,was für eine Farbe darf es sein, .... und dann geht es gemeinsam zum Stoff einkaufen. 

 

Über Nacht verwandelt dann mein hauseigenes Heinzelmännchen dein gekaufter Stoff in lauter zugeschnittener Quadrate und du kannst am Samstag den ganzen Tag nähen, nähen und noch mal nähen. 

Für Snacks und Getränke zwischendurch ist gesorgt. 

Falls du deine Decke gerne noch von mir mit der Stickmaschine bestickt haben möchtest, mache ich das gerne. (gegen Aufpreis)

 

Am Sonntag kommt dann das große zusammen setzen ...... und quilten. 

Auch an diesem Tag ist für Snacks und Getränke gesorgt.

 

 

Datum: Freitag der 2. August, Samstag den 3. August und Sonntag den 4. August 2019

 

Kosten: 150 € (Kurs plus Snacks am Samstag und Sonntag, Getränke an allen Tagen) ohne Stoff

Der Kurs ist auf 5 Personen beschränkt. Er findet ab 3 Kursteilnehmerinnen statt. 

                    

 

 

Angemeldet ist, wer von mir eine Bestätigung erhalten hat und das Geld in bar oder auf das Konto überwiesen hat. 

 

Du möchtest gerne an meinem Kurs teilnehmen, doch der Heimweg ist etwas weiter? Gerne kannst du auch hier übernachten und läufst durch den Garten zu mir. 

 

 

Diese Kurse sind noch in Planung: 

 

- Dirndl nähen (3 Tage)

 

- Pinp my dirndl. Wir nähen passend zum "alten" Dirndl eine neue Schürze. (1 Tag) 

 

- Jogginghosen nähen (1 Tag)

 

- Nagelbilder einfach und kreativ (Nachmittagskurs)

 

- Schultüte nähen (2 halbe Tage)

 

- Das große Fragezeichen: welche Einlage nehme ich wann für was 

 

- Stoffkunde 

 

- Nähmalen

 

- Weihnachtsdeko - mal nicht genäht

 

Wer gerne an den Kursen teilnehmen möchte und nicht vor Ort wohnt, so besteht die Möglichkeit zum Übernachten gleich durch den Garten im Gasthof. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Andrea Müller / Sonnenweg 5 / 96215 Lichtenfels - Reundorf / 09571 73660 / andrea@zusammen-stark.com